14.07.2018  17:00 Uhr

 

Feier zu unserem und Sybilles 10-jährigen mit Musik

 

in der Sportgaststätte Altdorfer Wasen Kirchstr. 100, 72655 Altdorf,

Tel. 07127-21022. Näheres wird noch bekannt gegeben!!

 

 

04.08.2018

wie im letzten Gruppentreffen besprochen wurde, wollen wir wieder einen gemütlichen Tag auf der schwäbischen Alb verbringen.

Heinz hatte die Idee am Skiliftstüble Beiwald und das habe ich uns jetzt auch für Samstag, den 04.08.2018 reserviert.

Wie im letzten Jahr wird wieder eine Fahrradtour, Spaziergang mit Wintersportmuseum angeboten, für diejenigen, die nicht laufen können oder möchten, können sich gemütlich im Garten aufhalten.

Parken direkt am Skilift, bei schlechtem Wetter sind wir in der Hütte. Im Skiliftstüble ist alles ebenerdig bis auf 2 Stufen am Eingang.

Für Rollstuhlfahrer wird Hilfe angeboten!!

Ab 12 Uhr 30 wird für uns gegrillt und am Nachmittag gibt es feinen Kuchen und Kaffee.

Familie, Freunde und Bekannte sind recht herzlich eingeladen.

Bitte gebt mir bis zum 20.07.2018 Bescheid wer mitgeht mit genauer Personenzahl.

Mitzubringen ist nichts, wir lassen uns vom Hüttenwirt an diesem Tag verwöhnen.

Treffpunkt, Ablauf und Kosten werden noch bekannt gegeben.

Skiliftstüble Beiwald, 72813 St. Johann Upfingen
 

 

Ich freue mich wieder auf einen schönen erholsamen Tag mit euch.

 

 

 

Freizeit im Haus Unterjoch 26.08.-01.09.2018

 

Es soll wieder wie 2017 ein ganz zwangsloses Treffen sein, es werden natürlich wieder Radtouren gemacht, Sitzball gespielt, Frühgymnastik, Entspannungsübungen in der Turnhalle, wir können uns mal wieder richtig unterhalten und austauschen, können zum Schwimmen gehen, evtl. das Tanzbein schwingen.

Es kann aber auch jeder für sich die wunderschöne Gegend genießen und auf eigene Faust Urlaub machen. Und wenn wir gar keinen Bock auf was haben legen wir uns draußen in die Wiesen oder auf unsere Bank und lassen den Tag Tag sein.

 

Wir freuen uns auf jeden der mit uns eine schöne Woche verbringen möchte. Freunde und Bekannte sind recht herzlich willkommen!!

 

Anmeldung direkt im Haus Unterjoch

 

Sport- und Freizeitzentrum Haus Unterjoch
Obergschwend 22
87541 Bad Hindelang
Tel: +49 (0) 8324 980 90
Fax: +49 (0) 8324 980 940
info@haus-unterjoch.de

 

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

 

 

 

Sitzball

 

Wann: jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr

Wo:

TSV Vereinsturnhalle
Auf dem Berg

72636 Frickenhausen

 

Alle die Spaß daran haben mitzumachen sind recht herzlich willkommen. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten in unserer Umgebung die mit uns zusammen spielen möchten. Bei Interesse einfach melden!!

 

 

 

 

 

 

Gehschule bei Sybille Achtung Adressänderung!!

 

Die wöchentliche Gehschule bis April 2018 findet jeden Donnerstag von 16 - 17 Uhr bei Sybille Main statt. Danach wieder Lauftreff am Bürgersee

 

72655 Altdorf, Schadwiesenweg 22, Tel. 07127/581895

 

Bei Interesse bitte melden.

 

 

 

Infostunde amputiert was nun? Bad Urach.

Termine 2018

 

05. Januar

26. Januar

16. Februar

9. März

23. März

20. April

11. Mai

01. Juni

22. Juni

13. Juli

03. August

24. August

14. September

05. Oktober

26. Oktober

16. November

07. Dezember

28. Dezember

 

Seit August 2014 ist unsere Selbsthilfegruppe regelmäßig in Abständen von  3 Wochen  in der  m&i-Fachkliniken Hohenurach in Bad Urach zur SHG-Infostunde für Patienten mit Amputationen. Dr. Leibfritz aus der Klink unterstützt uns bei dieser, für die Betroffenen,  wichtigen Arbeit.

Wir konnten schon viele Anregungen im Bereich Versorgung, Führerschein, häusliche Probleme usw. vermitteln. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen  weiterzugeben. Gerne  kann der eine oder andere, der Interesse und Lust hat zu den unten genannten Terminen, seine Erfahrungen an Amputierte weiter zu geben, sich bei mir oder Roland melden und uns bei unserer Arbeit in Urach unterstützen. Zu diesen Terminen gehen wir immer zu zweit.

 

WoFachklinik Hohenurach 1 in Bad Urach

Ebene 3, Station 9.5, Aufenthaltsraum/Bistro, Freitags 15:00-16:1

 

 

 

Lauftreff

 

Nordic Walking Bürgersee wieder ab 04.04.2018, bei Interesse bitte melden