02.03.2019 Sitzballturnier in Pforzheim

 

Beginn um 11.30 Uhr in der Speiderling- Turnhalle in Keltern-Dietlingen.
Adresse:
Im Speiterling 6, 75210 Keltern. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Nürtingen.

Wer Lust und Zeit hat kann gerne kommen und unsere Mannschaft anfeuern.
 

 

06.03.2019 19 – 20 Uhr

Richtig Dehnen will gelernt sein -

Übungen gegen Gelenkschmerzen und Verspannungsschmerzen

 

Engpassdehnungen nach Liebscher und Bracht

mit Frau Gabriele Schauer-Schumayer Ärztin für Allgemeinmedizin

Alle Übungen können im Sitzen oder aber auch im Stehen gemacht werden. Auf ein zahlreiches kommen freuen wir uns!!

 

 

Mai

Ausflug mit dem Fahrrad auf der schwäbischen Alb.

 

 

 

Freizeit 2019

 

vom 29.06.-06.07.2019 im schönen bayrischen Wald

www.hotel-zum-hirschen-lam.de

 

Das Hotel ist komplett barrierefrei man kommt mit dem Rollstuhl überall hin.

 

Anmeldeschluss 28.03.2019

 

Jeder ist recht herzlich willkommen!!

 

Anmeldung oder Infos direkt bei mir!!

 

 

 

Juli

Sommerfest

 

 

 

September

Ausflug mit radeln wandern und Einkehr

 

 

 

 

13.-15.11.2019

BMAB  Jubiläumskongress Filderstadt

 

 

November 2019

Sitzballtunier in Frickenhausen??

 

 

Sitzball

Wann: jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr

Wo:

TSV Vereinsturnhalle
Auf dem Berg

72636 Frickenhausen

 

Alle die Spaß daran haben mitzumachen sind recht herzlich willkommen. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten in unserer Umgebung die mit uns zusammen spielen möchten. Bei Interesse einfach melden!!

 

 

 

 

Gehschule bei Sybille

 

Die wöchentliche Gehschule bis April 2019 findet jeden Donnerstag von 16 - 17 Uhr bei Sybille Main statt. Danach wieder Lauftreff am Bürgersee

 

72655 Altdorf, Schadwiesenweg 22, Tel. 07127/581895

 

Bei Interesse bitte melden.

 

 

 

 

Infostunde amputiert was nun? Bad Urach.

Termine 2019.

 

11. Januar

01. Februar

22. Februar

15. März

12. April

03. Mai

24. Mai

14. Juni

03. Juli

26. Juli

16. August

06. September

27. September

18. Oktober

08. November

29. November

20. Dezember

 

Seit August 2014 ist unsere Selbsthilfegruppe regelmäßig in Abständen von  3 Wochen  in der  m&i-Fachkliniken Hohenurach in Bad Urach zur SHG-Infostunde für Patienten mit Amputationen. Dr. Leibfritz aus der Klink unterstützt uns bei dieser, für die Betroffenen,  wichtigen Arbeit.

Wir konnten schon viele Anregungen im Bereich Versorgung, Führerschein, häusliche Probleme usw. vermitteln. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen  weiterzugeben. Gerne  kann der eine oder andere, der Interesse und Lust hat zu den unten genannten Terminen, seine Erfahrungen an Amputierte weiter zu geben, sich bei mir oder Roland melden und uns bei unserer Arbeit in Urach unterstützen. Zu diesen Terminen gehen wir immer zu zweit.

 

WoFachklinik Hohenurach 1 in Bad Urach

Ebene 3, Station 9.5, Aufenthaltsraum/Bistro, Freitags 15:00-16:1

Infostunde 2019.2.pdf
PDF-Dokument [451.6 KB]

 

 

 

 

Lauftreff am Bürgersee

 

Der Lauftreff am Bürgersee findet wieder ab 03.04.2019 um 18 Uhr bei Interesse bitte melden oder einfach vorbei kommen!!

 

 

 

 

 

 

Dezember  07.12.2019

Weihnachtsfeier